Pfarre

Kreuzen

Romreise der Domjugend

Eine Woche in der "Ewigen Stadt" unterwegs

Vor der Sommerresidenz des Papstes in Castelgandolfo. (© Foto: Sophie Kickmayer)
Vor der Sommerresidenz des Papstes in Castelgandolfo. (© Foto: Sophie Kickmayer)

Gemeinsam mit Jugendlichen aus den Pfarren Berg, Dellach und Ötting, Kreuzen waren die Jugendlichen der Dompfarre Klagenfurt eine Woche in Rom unterwegs. Am Stadtrand untergebracht war schon die tägliche Anreise mit Bus und U-Bahn ein Erlebnis. Dann stand jeden Tag Kultur auf dem Programm: die Reisebegleitung hat Dompfarrer Peter Allmaier übernommen und so wurden viele Sehenswürdigkeiten besucht und über die Kultur in Rom gestaunt. Begleitet wurden die Jugendlichen auch von Pfr. Josef Allmaier, Karin Pichler, Katharina Brandstätter und Iris Binder. Einer der Höhepunkte der Reise war sicherlich die Teilnahme an der Papstaudienz in Castel Gandolfo. Durch die zeitgerechte Anreise hatten die Jugendlichen und deren Begleiter die Möglichkeit, den Papst aus "nächster Nähe" zu sehen. Aber auch ein Halbtag am Meer oder der Besuch des Trevi Brunnens am Abend durfte nicht fehlen. Beim Abschied wurden dann schon Reiseziele für das nächste Jahr überlegt.