Pfarre

Kellerberg

Christkönig

Verabschiedung Mini (© Foto: M. Brunner)
Verabschiedung Mini (© Foto: M. Brunner)

Der Christkönigssonntag ist nicht nur der letzte Sonntag im Kirchenjahr, sondern auch ein ganz besonderer Tag für unsere Minis. Jede Mini-Karriere beginnt und endet an diesem speziellen Tag, das heißt die neuen Ministranten werden feierlich in unsere Runde aufgenommen, und die „Altgedienten“ werden verabschiedet.

Jedes Jahr finden wir neue Kinder, die bereit dazu sind, die Gottesdienste in unserer Pfarre aktiv mitzugestalten. Heuer haben wir uns sehr darüber gefreut gleich sechs neue Ministranten und Ministrantinnen aufnehmen zu dürfen: Magdalena, Anna, Lorenz , Elisabeth, und Ella und Ida. 

Leider mussten wir uns, wie jedes Jahr, auch von ein paar Ministranten und Ministrantinnen verabschieden. Auf diesem Weg bedanken wir uns noch mal recht herzlich bei Maria, Anna-Maria und Leon  für ihren langjährigen Einsatz als Minis in der Pfarre Kellerberg und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg. Ganz besonders möchte ich Thomas und Daniel erwähnen – „meine“ Ministranten-Männer, die mich seit Beginn meiner Laufbahn als Ministrantenbeauftragte begleitet und unterstützt haben (ja, sie sind schon länger dabei als ich. Und auch von ihnen müssen wir uns heuer verabschieden). Vielen Dank für eure Treue - ich werde euch sehr vermissen.

Auch allen anderen Minis möchte ich auf diesem Weg noch mal Danke sagen für ihre Bereitschaft, ihre Begeisterung und ihr Engagement. Schön, dass es euch gibt!!

Ute Bauer, Mini-Beauftragte