Dekanat

Dekanat Spittal an der Drau

Venedig

Tagesausflug für Jugendliche aus dem Dekanat Spittal/Drau

 (© Foto: Ines Stockhammer)
(© Foto: Ines Stockhammer)

Rechtzeitig zum Karnevalsbeginn fuhren wir mit Jugendlichen aus dem Dekanat Spittal/Drau nach Venedig. Wir konnten dem bunten Karnevalstreiben beiwohnen, zahlreiche prachtvolle Masken bestaunen und fotografieren. Aus der Pfarre Möllbrücke kamen 7, aus den Pfarren Paternion, Feffernitz 8 und aus der Pfarre Spittal/Drau 32 Teilnehmer. Gleich zu Beginn unserer Reise wurden alle eingeladen, gemeinsam eine Morgenandacht zu feiern, Jesus ganz bewusst in unsere Mitte aufzunehmen und uns unter seinen Schutz zu stellen. Kaplan Nirmal Yarramalla gab uns den Segen.

Ein Erlebnis war die Fahrt mit dem Wassertaxi von Punta Sabbioni nach Venedig. Nach einer Stadtführung, wo wir die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz, Dogenpalast, Markusturm, Seufzerbrücke, Rialtobrücke uvm. kennenlernten, konnten die Jugendlichen in Kleingruppen durch die kleinen, engen Gassen spazieren.

Es war ein wunderschöner Ausflug, mit vielen neuen Eindrücken!

Ines Stockhammer