Dekanat

Dekanat Spittal an der Drau

Gemeinsam unterwegs ...

Jugendkreuzweg in Sachsenburg

 (© Foto: Lisa Oberberger)
(© Foto: Lisa Oberberger)

Am 8.4.2017 fand wieder der Jugendkreuzweg des Dekanates Spittal an der Drau in Sachsenburg statt. Bei herrlichem Wetter führte uns der Kreuzweg hinauf auf den Kalvarienberg. Der Jugendkreuzweg wurde wie bereits im letzten Jahr von Mario Pichler, Firmbegleiter und Jugendleiter, aus der Pfarre Möllbrücke vorbereitet. Pfarrprovisor Mag. Jakub Radziwonsky begleitete uns die vierzehn Stationen des Kreuzweges.

Viele Jugendliche bzw. Firmlinge aus der Pfarre Möllbrücke, Sachsenburg und Feistritz an der Drau nahmen am Kreuzweg teil. Neben den Jugendlichen waren auch Kinder und Erwachsene gemeinsam mit den Jugendlichen unterwegs.

Die einzelnen Stationen wurden von den Firmlingen der verschiedenen Pfarren vorgelesen. Pfarrer Jakub Radziwonsky gestaltete in der Kapelle eine kurze Besinnung und nach dem gemeinsamen Gebet und einem Foto mit allen beteiligten Jugendlichen ging es wieder zurück ins Tal, wo für die Teilnehmer des Kreuzweges eine kleine Stärkung vorbereitet worden ist.

 

Ein Dankeschön geht an alle Jugendlichen, die teilgenommen und gelesen haben, an Pfarrer Jakub Radziwonsky für das gemeinsame Gebet und die spirituelle Begleitung und an Mario Pichler für die Organisation des Kreuzweges.