Dekanat

Dekanat Spittal an der Drau

Dekanatsausflug

nach Portogruaro und Caorle

 (© Foto: Kaplan Martin Edlinger)
(© Foto: Kaplan Martin Edlinger)

Die Seelsorger des Dekanats Spittal/Drau mit ihren hauptamtlichen MitarbeiterInnen fuhren zum Abschluss des Arbeitsjahres nach Portogruaro und Caorle.

In Portogruaro, auch bekannt als das kleine Venedig, wurde im Dom eine Andacht gefeiert. Danach wurde bei einem Spaziergang der schiefe Glockenturm, das Rathaus aus dem 13. Jahrhundert, die alten Mühlen und das Wahrzeichen von Portogruaro – der Kranichbrunnen - besichtigt. Nach dem 4-gängigen Mittagsmenü im Hotel Nettuno in Caorle hatten alle die Möglichkeit die Zeit individuell zu nutzen. Einige besuchten die Kirche Madonna dell`Angelo oder den Dom des Hl. Stephanus im Zentrum von Caorle. Am späten Nachmittag fuhren alle Teilnehmer nach einem gelungenen Tag mit viel Freude und Spaß zufrieden wieder in Richtung Heimat zurück.

Ein herzliches Dankeschön an Msgr. Pfr. Helmut Gfrerer für die gesamte Organisation des Ausfluges.