Pfarre

St. Veit an der Glan

Musik zum Jubiläum der Kinderrechte

Zum 25-Jahr Jubiläum der Kinderrechtskonvention hat sich die St. Veiter Kinderband etwas Besonderes einfallen lassen.

Kinderrechteaktion (© Foto: Rudi Lechner)
Kinderrechteaktion (© Foto: Rudi Lechner)

Kinder haben Rechte! Vor genau 25 Jahren wurde die UNO-Kinderrechtskonvention unterzeichnet. Doch heute noch stehen auch in Österreich Themen wie Kinderarmut, häusliche Gewalt oder Kinder als Scheidungsopfer auf der Tagesordnung.

Die Kinderband "Sonnenkinder" der Stadtpfarre hat am Kinderrechtstag (20. November) auf dem Hauptplatz und auf dem Unteren Platz in St. Veit mit Straßenmusikdarbietungen auf die Rechte der Kinder hingewiesen. Dem anwesenden Publikum wurden schließlich noch Informationskärtchen und Lutscher übergeben.