Pfarre

St. Veit an der Glan

Ökumenischer weltgebetstag der Frauen 2015

Fußwaschung (© Foto: rudi lechner)
Fußwaschung (© Foto: rudi lechner)

Gemeinsam mit der evangelischen Pfarrgemeinde wurde der heurige Weltgebetstag im Pfarrzentrum St. Vitus gefeiert. Rund 50 Frauen, 1 Mann und einige Jugendliche ließen sich von den Gedanken, Dankgebeten und Bitten der Frauen Bahamas berühren und beschenken.

Im Zentrum stand Johannes 13,1-17, DIE FUSSWASCHUNG – welche auch im Rahmen der Feier durchgeführt wurde und als Zeichen und Vorbild für unser Handeln dienen soll.

Besonderer Dank gilt der Gruppe „New Soul“, die mit ihrer Interpretation der bahamaeischen Musik und Lieder die mitfeiernden Frauen begeisterte. Die Mitte des Feierkreises bildete ein Bodenbild, in dem die Inseln Bahamas, mit ihren Farben, geographischen Besonderheiten und Dingen aus der Alltagswelt gelegt waren.

Im Anschluss an die Weltgebetstagsfeiern wurde noch zu einem stärkenden Imbiss – mit einigen Schmankerln Bahamas – eingeladen.

Danke für das schöne Zeichen der Ökumene und Danke an alle, die sich eingebracht haben!

 

PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig