Pfarre

St. Veit an der Glan

“Eine Million Sterne”

Lichter gegen die Armut entzündet

Eine Million Sterne (© Foto: Rudi Lechner)
Eine Million Sterne (© Foto: Rudi Lechner)

Bei der Elisabethfeier am St. Veiter Hauptplatz wurde die Armut in Kärnten zum Thema gemacht. - Vor dem St. Veiter Rathaus fand kürzlich die Aktion "Eine Million Sterne" statt, die von der Pfarre St. Veit gemeinsam mit der Caritas Kärnten organisiert wurde. Mit der Veranstaltung wurde auf die herrschende Armut in Kärnten, vor allem der von Kindern und Frauen, aufmerksam gemacht und Geld gesammelt.
Die Feier, zu der Organisatorin Eva Schwarz-Dellemeschnig und Stadtpfarrer Rudolf Pacher luden, wurde von Schülern der Volksschule St. Veit mit der Lehrerin Eva Petschnig und der Jugendband "New Soul" musikalisch umrahmt und von Schülern der NMS St. Veit mit Lehrerin Hildegard Petritsch mitgestaltet.