Pfarre

St. Peter bei Taggenbrunn

Sternsingeraktion 2017

„… Stern über Betlehem, schein auch zu Haus …“

Florian Krall, Sophia Pfennich, Sebastian Kaiser, Andreas Funder, Laura Janz, Emilie Kaiser (© Foto: Martina Erlacher)
Florian Krall, Sophia Pfennich, Sebastian Kaiser, Andreas Funder, Laura Janz, Emilie Kaiser (© Foto: Martina Erlacher)

In den Pfarren St.Georgen und St.Peter konnten heuer 14 Mädchen und Buben dafür begeistert werden als Könige und Königinnen, also als Sternsinger, unterwegs zu sein. In den Dienst der guten Sache stellten sich: Franziska Funder,  Andreas Funder, Elena Grassl, Laura Grassl, Marcus Isopp, Laura Janz, Florian Krall, Emilie Kaiser, Sebastian Kaiser, Karl Kelz, Magdalena Münzer,Hannah Maringer, Sophia Pfennich und Sophia Schmied. Die StersingerInnen bringen den Segen in die Häuser und zu den Familien und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag indem sie Spenden für Menschen in den ärmsten Regionen unserer Welt sammeln. Als Begleitpersonen waren im Einsatz: Martha Weisböck, Eveline Hlavka, Magdalena Kuntsche, Birgit Münzer, Christina Schürz und Martina Erlacher. Damit alle 4 Tage lang durchhalten um wirklich alle Haushalte in den Pfarrenbesuchen zu können, wurden die Gruppen mittags verköstigt. Vielen  Dank an die Familien Liegl, Gelter, Schratt, Sacherer, Wagner, Funder, Grassl und Schmied, die die Versorgung unserer Könige und Königinnen übernommen haben.
Eine unserer Sternsingergruppen war stellvertretend für den Bezirk St.Veit bei der Entsendungsfeier der Katholischen Jungschar durch Bischof Alois Schwarz in Klagenfurt im Diözesanhaus dabei.
Ausgezeichnet für den bestens geplanten Ablauf und die Durchführung der Sternsingeraktion hat sich auch heuer wieder  Martina Erlacher.
Herzlichen Dank dafür.
PGR Monika Wagner