Pfarre

St. Peter bei Taggenbrunn

Pfarrausflug 2016

Drei-Pfarren-Ausflug

Teilnehmer Pfarrausflug (© Foto: PGR Monika Wagner)
Teilnehmer Pfarrausflug (© Foto: PGR Monika Wagner)

Drei-Pfarren-Ausflug 2016


Die drei Pfarren Launsdorf, St.Georgen und St.Peter haben auch heuer wieder einen gemeinsamen Pfarrausflug veranstaltet.
Das Organisationsteam bestehend aus Gertrude Thaller und Martina Erlacher haben heuer den Weissensee als Ziel aus den vielen Wünschen herausgefiltert.
Viele Stammreisende aber auch wieder Neuentschlossene haben  das Angebot angenommen und sind unter dem Motto "Gott bei uns" dabei gewesen.
Die Fahrt mit dem Bus führte uns zunächst nach Hermagor, wo uns das schon gewohnte Frühstück im Cafe Semmelrock, erwartete.
Im Bus hat uns Martina Erlacher mit einem Gebet auf den Tag eingestimmt. 
Bei strahlend blauem Himmel konnten wir dann in Techendorf die "Alpenperle" besteigen und wurden über den See geschifft.
Nach der Rundfahrt wurden wir bei der Station Naggl vom Bus wieder abgeholt und zu unserem Mittagstisch hoch über dem Weissensee in den Nagglerhof gebracht.
Von wo aus uns der Bus dann weiter zum Kloster Wernberg brachte. 
In der Klosterkapelle hat dann Martina mit uns die Andacht gehalten. Die Andacht stand ganz im Zeichen des Hl. Bartholomäus, der genau am 24. August sein Patrozinium begeht. Zentrales Thema dabei war die Liebe.
Alle Teilnehmer konnten als Andenken ein von Martina und Sonja Erlacher handgefertigtes rotes Tonherz mit nach Hause nehmen.
Damit der Tag nicht allzu schnell vorbei geht, hielten wir dann noch Einkehr im Wintergartenrestaurant des Stiftes St.Georgen.
Alle Teilnehmer konnten sich über einen gemütlichen, schönen Tag im angenehmen Beisammensein erfreuen.
Vielen Dank dem Organisationsteam für die Arbeit.
Wir freuen uns schon auf den Jubiläumsausflug (der zehnte) im nächsten Jahr.

Bericht und Bilder PGR Monika Wagner