Pfarre

St. Peter bei Taggenbrunn

Fastenpfarrkaffee

Firmlinge gestalten den Pfarrkaffee

Butterbot und Kaffee zum Frühstück

In der Gottesdienstordnung war ein „Fastenpfarrkaffee“ ausgeschrieben. Die regelmäßigen Besucher unseres Pfarrkaffees haben wohl gerätselt, was das bedeuten kann. Wer die Pfarrkaffees der Pfarre St. Peter kennt, weiß, dass diese mit Fasten sicher nichts zu tun haben. Es werden so viele verschiedene Kuchen und Torten angeboten, dass einem die Auswahl schwer fällt. Eine Gruppe der Firmlinge der Pfarren St. Peter und St. Georgen haben also am Sonntag vor der Messe fleißig Butterbrote geschmiert.

Das Geheimnis wurde von unserem Pfarrer in der Messe gelüftet: Es gab Butterbrote ! Naja für diejenigen, die nicht ganz ohne Zucker auskommen, gab es auch noch ein paar Stück Reindling. Die Besucher haben, wie es der Herr Pfarrer in der Messe vorgeschlagen hat, Butterbrote gegessen und Schnitzel bezahlt.

Beim „Fastenpfarrkaffee“ sind 179,-- Euro gespendet worden. Diese Summe kommt der Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung zugute.

PGR-Obfrau Monika Wagner