Pfarre

Obermühlbach

Vor der Fastensuppe – Vorstellung der Erstkommunionkinder

Familienmesse mit Vorstellung der Erskommunionskinder danach Stärkung mit der Fastensuppe

Vorstellung EKO Kinder (© Foto: Anton Wieser)
Vorstellung EKO Kinder (© Foto: Anton Wieser)

Am 4. März fand in der Pfarrkirche Obermühlbach die diesjährige Vorstellung der Erstkommunionskinder der VS Obermühlbach statt. Alle Eltern und auch viele Verwandte waren gekommen um den Beginn der Vorbereitungen auf die Erstkommunion zu verfolgen. Alle Schüler haben sich sehr persönliche Gedanken gemacht über das Sakrament der Erstkommunion. Die Wünsche wurden mit ihrer Religionslehrerin Eveline Hlavka ausformuliert:

„Mit Jesus auf dem Weg“ Wir wollen Jesus als unseren Freund und Wegbegleiter entdecken. Wir wollen auf Jesus schauen und von ihm lernen – in Liebe unterwegs zu sein!

Die Familienmesse wurde von Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala zelebriert und musikalisch von Karoline Mella und Alexandra Kröpfl von der Norbert Artner Musikschule auf ihren Instrumenten begleitet. Die Lesung wurde von Dr. Gerhard Herbst und die Fürbitten von den Erstkommunionkindern vorgetragen.

Für die Vorstellung der Schüler und die musikalische Mitgestaltung gab es reichlichen Applaus. Danach folgte die herzliche Einladung des Pfarrgemeinderates für alle zur Verkostung der Fastensuppe im Pfarrsaal.

 „teilen spendet zukunft“  Frauen für den Frieden ist eines von mehreren in Kolumbien, mit denen die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs eine Partnerschaft unterhält – um Frauen dabei zu unterstützen, gegen Gewalt und Rechtlosigkeit und für die aktive Mitgestaltung des Friedensprozesses im Land aufzutreten.

Vergelt´s Gott für die Zubereitung der verschiedenen Suppen: Kartoffelsuppe, Zucchinicremesuppe, Kürbiscremesuppe, Knoblauchsuppe, Rahmsuppe  und Frittatensuppe an: Gerlinde Kruttner, Edeltraud Jannach, Claudia und Elias Groicher und Natascha Nußbaumer. Besonders geschätzt war die Frittatensuppe zubereitet von Elias Groicher bei den Erstkommunionkindern und unserem Pfarrer.