Pfarre

Obermühlbach

Ein Fest für Margareta!

Festmesse zum Patrozinium

Patroziniums Festprozession (© Foto: Anton Wieser)
Patroziniums Festprozession (© Foto: Anton Wieser)

Am 10. Juli versammelten sich zur Patroziniumsfestmessse mit anschließender Prozession wiederum viele Gläubige in der kleinen Filialkirche in Treffelsdorf.

Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala ging in seiner Predigt auf das Tagesthema des Evangelium ein.  Im Besonderen:

… Wenn ihr selbst das erfüllte Leben wollt, dann macht euch nicht selbst zum Mittelpunkt und zum Maßstab der Nächstenliebe sondern "den", auf den ihr trefft und der euch seine Not zeigt.

Die Lesung wurde von der Mesnerin Theresia Hartl und die Fürbitten von Peter Wohlfahrt vorgetragen. Stephanie Raunig stand dem Pfarrer als Ministrantin hilfreich zur Seite. Die musikalische Umrahmung während der Festmesse und auch während der Prozession oblag in den Händen der „Treffelsdorfer Kirchtagssänger“ (Kurt Knappinger, Fritz Bierbaumer, Karl Peternuss und Otto Kogler).

Die anschließende Prozession zu den vier Evangelienstationen wurde musikalisch von der Glantaler Blasmusik unter dem Kapellmeister und Stabführer Walter Sonnberger angeführt.

Kreuzträger: Otto Wieser

Himmelträger: Rudi Strauß, Peter Tomaschütz, Leopold Wister, Hubert Wieser

Die Fürbitten bei den Evangelienstationen wurden von Evelyn Wieser und Anneliese Haberl gelesen.

Nach der letzten Station und dem „Großer Gott wir loben dich“ bedankte sich der Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala recht herzlich bei allen, die zum schönen Patroziniumsfest beigetragen haben.

Lasst uns feiern!

Beim anschließendem Jahreskirchtag im Gasthaus Kaiser gab es auch einiges zu feiern: der Halbrunde Geburtstag der Wirtin Genoveva Kaiser. Die Glantaler Blasmusik ließ sie „hochleben“. Noch lange verweilten die Kirchtagsbesucher unter den schattigen Obstbäumen.