Pfarre

Meiselding

Goldenes Priesterjubiläum

in St. Veit/Glan

Vikar Hans Fercher Goldenes Priesterjubiläum dahinter Pfarrer Josef Tombert Krankenhausseelsorger (© Foto: Prof. Heinz Ellersdorfer)
Vikar Hans Fercher Goldenes Priesterjubiläum dahinter Pfarrer Josef Tombert Krankenhausseelsorger (© Foto: Prof. Heinz Ellersdorfer)

Am Sonntag, dem 6. Juli, feierte Vikar Schulrat und Geistl. Rat Johann Fercher sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Mit einem Festgottesdienst unter Assistenz von Stadtpfarrer Msgr. Kons. Rat Mag. Rudolf Pacher und P. Josef Tombert vom Orden der Barmherzigen Brüder begann das Fest, welches durch die großartige Festpredigt des Herrn Stadtpfarrers einen besonderen Akzent erhielt. Der Kirchenchor unter der Leitung von Frau Erika Unterreiner mit dem Stadtorganisten DI Heinz Ellersdorfer und das Männerquartett Obervellach umrahmten den Jubiläumsgottesdienst.

Im Anschluss wurden alle Gottesdienstbesucher zu einer Agape eingeladen, die von den Frauengruppen der Pfarren Meiselding und St. Donat in hervorragender Weise ausgerichtet und von der Gruppe Katholischer Frauen aus St. Veit kredenzt wurde.

Die Gruß- und Wunschadressen wurden für die vorgenannten Pfarren von den Herren Ing. Peter Brenner mit Bgm. Rainer und Herrn Walter Brunner vorgetragen. Herr Werner Ressmann führte in gekonnter Weise durch das Mittagsprogramm.

Herrn Vikar Fercher dankte die Pfarre für sein aufopferungsbereites Wirken. Als Katechet in Kraig und St. Veit haben ihn bis heute viele seiner Schüler in dankbarer Erinnerung. Als Vikar in der Stadtpfarre und als Krankenhausseelsorger ist er ob seiner humanen, so sehr verständnisvollen, einfühlsamen Art äußerst beliebt. Seine Predigten in Kirche und Friedhof, die von tiefer Religiosität und Menschlichkeit geprägt sind, werden von der Bevölkerung überaus geschätzt.

Die Pfarren St. Veit, Meiselding und St. Donat stehen ihm mit dankbarem Herzen gegenüber und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin Gesundheit, seelsorglichen Erfolg und besonders als Krankenhausseelsorger viel Kraft und Gottes Segen.