Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Unter Gottes Regenbogen

Sommerkinderlager Flattnitz

Kinderlager 2017 Betreuer v.l. Hannes und Martina Schmid, Christoph und Tanja Felsberger, Martha Weissböck und Christian Frühwirth (© Foto: Armin Sturm)
Kinderlager 2017 Betreuer v.l. Hannes und Martina Schmid, Christoph und Tanja Felsberger, Martha Weissböck und Christian Frühwirth (© Foto: Armin Sturm)

„Unter Gottes Regenbogen“
Lautete diesmal das Kinderlager unserer Pfarre.

27 Mädchen und Buben erlebten eine unvergessliche Woche auf der Fürstenhütte. Jeden Tag erschloss sich eine neue Farbe des Regenbogens. Die Kinder gestalteten den Tischschmuck passend zur Farbe des Tages, lernten neue Lieder kennen, erlebten Abenteuer im Wald, bauten Brücken über den Fluss, hörten Geistergeschichten im dunklen Wald zu, genossen das nächtliche Abendessen in der warmen Küche, hörten im Bett noch eine gute Nacht Geschichte vom Rabe Socke, tauschten Geheimnisse aus und wollten am Ende der Woche nicht heimfahren.

Damit dies möglich wurde braucht es Martina und Hannes Schmid, die auf der Fürstenhütte ihre zweite Heimat gefunden haben. Tanja Felsberger, die bereit war, sich in ein unbekanntes Abenteuer zu stürzen, und Christoph Felsberger, der mit einer unendlichen Geduld viele Boote mit den Kindern bastelte. Christian Frühwirth war der beliebteste Jungkoch aller Zeiten und PAss Martha Weisböck war wieder für das Abschmecken der Speisen zuständig, denn wie üblich gab es Suppe und Hauptspeise zweierlei Art.


… und eines ist klar: nächstes Jahr fahren wir wieder auf die Fürstenhütte.

Bericht: Martha Weissböck