Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Fastensuppenaktion - “Teilen macht Stark”

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung haben die Kinder der 2. Klasse 30 l Fastensuppe gekocht.

Die Suppe war gut  (© Foto: Pass Martha Weißböck)
Die Suppe war gut (© Foto: Pass Martha Weißböck)

Der ganze Nachmittag stand unter der Überschrift „Teilen macht stark“. Wir teilten Zeit, Gemeinschaft, Lachen, Freude und bereiten dadurch in Kolumbien Frauen und Kindern eine Chance, ihr Leben freier zu gestalten.

Mit viel Freude waren die Kinder dabei, um Erdäpfel, Knoblauch, Zwiebel und Zucchini zu schälen und zu schneiden. Es wurden Brotweckerl gebacken, Tische gedeckt und die Lieder für den Gottesdienst geprobt.  Frau Ingeborg Koschier und PAss Martha Weisböck waren die Suppenabschmeckerinnen. Frau Martina Schmid buk mit den Kindern herrliche Brotweckerl. Nach dem Familiengottesdienst freuten sich die Kinder, dass die Gottesdienstbesucher so erfreut über den gedeckten Tisch waren.

Dass die ganze Suppe aufgegessen wurde, darüber freuten sich die Suppenköchinnen.