Pfarre

Kraig

SPORT + GLAUBE

Gottes Segen für die Sportler

Messe auf der Sportanlage Frauenstein (© Foto: Anton Wieser)
Messe auf der Sportanlage Frauenstein (© Foto: Anton Wieser)

Am Sonntag, dem 29. Juni fand auf der neuerbauten Sportanlage Frauenstein in Kraig vor zahlreich erschienen Gläubigen und Sportlern, die Festmesse zu Peter und Paul statt. Besonders zahlreiche Mitglieder des Sportvereins-Hirter-Kraig nahmen an der Festmesse, zelebriert von Propstpfarrer Mag. Helmut Tuschar, andächtig teil. Die Lesung wurde von Frau Mag. Elfriede Felsberger und die Fürbitten von den Jugendlichen des Sportvereins vorgetragen.

Die musikalische Umrahmung lag wiederum in den bewährten Händen der Glantaler Blasmusik unter der Leitung von Sigi Schatz.

In seiner Festpredigt zu diesem Sport- und Familienfest zu Peter und Paul ging der Propstpfarrer Mag. Helmut Tuschar besonders auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen das heißt  – auf den  Körper, Geist und Seele ein.

Der Sportler braucht seine eigene Bestleistung, sein sportliches Vermögen, aber auch  Gottes Segen. So war diese Messe auch als Dankesmesse für den drohenden Abstieg gedacht. In diesem Sinne beten wir um ein weiteres Miteinander und Füreinander von Sport und Glaube zum Wohle der Kinder in der Gemeinde und zum Wohle von uns als Pfarrgemeinde – Amen!

Nach dem Schlusssegen bedankte sich der Obmann des Sportvereins Günther Spendier herzlich beim Propstpfarrer für den sportlichen Segen. Das anschließende Familienfest war wieder ein voller Erfolg.