Pfarre

Kraig

Pfarrfest Propsteikirche Kraig „beten & feiern“

Gelungenes 16. Pfarrfest in Kraig. Alle haben nach der Messe gefeiert.

Pfarrfest Propsteikirche Kraig (© Foto: Anton Wieser)
Pfarrfest Propsteikirche Kraig (© Foto: Anton Wieser)

Zum 16. Mal fand am 16. Juli im Garten der Propstei Kraig das traditionelle Pfarrfest statt. Um 10 Uhr begann die heilige Messe zelebriert von Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala. Die Lesung wurde von der Mesnerin Herta Sonnberger und die Fürbitten von PGR-Obmann Ing. Konrad Petautschnig vorgetragen. Die musikalische Umrahmung lag wieder in den bewährten Händen von Mag. Gerhard Marschnig und seinen Propst´n Singers. In seiner Predigt ging der Pfarrer ein auf:

Der Samen ist das Wort Gottes – der Sämann ist Christus.

 

 

Vor dem Schluss Segen wurde noch der neue Pfarrgemeinderat von Kraig vorgestellt: PGR-Obmann Ing. Konrad Petautschnig, Maria Wieser, Elfriede Stiegler, Aloisa Glösl, Franziska Hofer, Mag. Gerhard Marschnig, Gottfried Deutsch und Massimo Bassolino. Sie haben sich alle bereit erklärt, ihre Freizeit, ihr Wissen und Können in den nächsten fünf Jahren zum Wohl der Pfarre Kraig einzubringen. Frau Maria Wieser wurde für ihre Tätigkeit als Pfarrgemeinderatsobfrau der vergangenen Periode vom neuen PGR-Obmann Ing. Konrad Petautschnig mit einem Blumenstrauß herzlichst gedankt.

Ein großes „Vergelt´s Gott“ und ein kleines Geschenk gab es für die ausscheidenden Pfarrgmeinderätinnen/räte: Mag. Elfriede Felsberger, Bernadette Ragossnig, Aloisa Raunig, Hildegard Puckelsheim und Mag. Markus Benedikt. Danach wurde das Pfarrfest eröffnet. Die Propst´n Singers ließen es sich nicht nehmen der ältesten treuen Besucherin des Pfarrfestes, Frau Helene Funda, zu ihrem 102. Geburtstag  mit einigen Liedern zu gratulieren. Für Speis und Trank wurde immer schnellstens gesorgt. Auch das beliebte Schätzspiel wurde wieder durchgeführt. Frau Ursula Kelc konnte aus den fünf Besten der Schätzrunde den Geschenkskorb vom Bauernhof Bachlhofer“ ziehen. Wir gratulieren herzlichst! Bei angenehmen Temperaturen wurde noch lange gefeiert.

Vergelt´s Gott an alle, die mitgearbeitet haben und für das gute Gelingen des diesjährigen Pfarrfestes beigetragen haben. Der Reinerlös wird für die Renovierung der Außenfassade der Kirche verwendet!