Pfarre

Kraig

Mit Jesus den Weg gehen!

Erstkommunionvorstellmesse Propsteikirche Kraig

Vorstellung der Erstkommunionkinder (© Foto: Anton Wieser)
Vorstellung der Erstkommunionkinder (© Foto: Anton Wieser)

Am 4. Februar haben sich zur Erstkommunionvorstellung in der Propsteikirche Kraig 34 Kinder der Volksschule Kraig mit ihren Eltern und Lehrerinnen eingefunden.

 Religionslehrerin Marlis Felsberger:

„Wir wollen uns gemeinsam mit den Kindern auf das Fest der Erstkommunion vorbereiten. Unsere Lebenswege mit unterschiedlichen Erlebnissen und Erfahrungen haben uns zusammengeführt. Wir wollen miteinander ein Stück WEG gestalten. Dieser Weg erzählt von unserem Leben – von dem, was wir schon erlebt haben – und von dem, was wir uns wünschen – und was wir uns erhoffen“.

Erstkommunionskind:

Mit Jesus den Weg gehen. „Auf unserem Weg blühen bunte Blumen. Diese bunten Blumen erinnern uns an all das was unser Leben froh und glücklich macht“.

Im Anschluss stellte sich jedes Kind einzeln vor. Die feierliche Messe wurde von Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala zelebriert. Die Lesung wurde von Frau Maria Wieser vorgetragen. Die Fürbitten von einzelnen Kindern und Lehrerinnen.

Die musikalische Gestaltung wurde von den Erstkommunionskinder unter der Einstudierung von RL Marlies Felsberger, VL Susanne Wimmer-Scheibenpflug und VL Petra Kuttnig-Kosche durchgeführt. Aufmerksam beobachtet wurden die Darbietungen von der Volkschuldirektorin Silvia Torta und  VS-Direktorin i. R. Monika Ginhart.

Vor dem Schluss Segen gab es noch den Blasius-Segen für alle und reichlichen Applaus für die Schüler.