Pfarre

Kraig

Erntedankfeier im Kindergarten Kraig

"Den Herbst mag ICH + DU"

Erntedankfeier in Kraig (© Foto: Anton Wieser)
Erntedankfeier in Kraig (© Foto: Anton Wieser)

Vor dem Kindergartengebäude in Kraig fand am 18.10. eine stimmungsvolle Erntedankfeier, unter dem Motto "Den Herbst mag ICH + DU" mit den Kindergartengruppen:

Vifzackgruppe, Bärengruppe und Löwenzahngruppe statt.

Die Kindergartenpädagogen: Daniela Auswarth, Irmgard Friesser und Daniela Kogler hatten ein schönes Programm mit den Kindern einstudiert. Auch die Kindergartenassistentinnen: Heidi Auswarth, Luise Hölbling, Brigitte Spendier und Rosi Petautschnig waren für die Erntegabenbastelarbeiten zuständig.

Zu Beginn der Erntedankfeier, bei der auch der Frauensteiner Bürgermeister Karl Berger anwesend war, gab es Lieder, Gedichte und ein Singspiel, vorgetragen von den Kindern.Die Segnung der Erntegaben nahm Propstpfarrer Mag. Helmut Tuschar, assistiert von einem Kindergartenkind, vor.

Den stimungsvollen Abschluß bildete ein „Vater unser“ und der Schlußsegen mit der Gewissheit für Alle:

„Den Herbst mag ICH + DU!