Pfarre

Kraig

Ein Loblied auf Johannes

Festmesse für den Schutzpatron der Propsteikirche von Kraig

Schutzpatron Johannes der Täufer (© Foto: Anton Wieser)
Schutzpatron Johannes der Täufer (© Foto: Anton Wieser)

Patrozinium "Johannes der Täufer"

 

Zum Geburtstag des Kirchenpatrons „Johannes dem Täufer“ fand am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 um 18 Uhr ein feierliches Hochamt in der Propsteikirche Kraig statt. Die Festmesse wurde von Pater Mag. Alfred Strigl, der ausführlich über die Bedeutung des Schutzheiligen referierte, zelebriert.

… Bei der Taufe Jesus wies Johannes auf den der größer sein wird als er und er ist es nicht wert: „ ihm die Schuhe zu binden“.

Die Lesung wurde von Frau Christine Marschnig und die Fürbitten von Frau Elfriede Stiegler vorgetragen. Für die musikalische Untermalung der Festmesse, zum Ehrentag des Heiligen Johannes dem Täufer, war Rudi Lechner mit seiner Gitarre verantwortlich.


Die zahlreich erschienenen Besucher wurden im Anschluss an den Gottesdienst von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates zu einer reichlichen Agape, zubereitet und serviert von der PGR-Obfrau Maria Wieser und von Frau Franziska Hofer, vor der Kirche eingeladen.

So wurde auf den Schutz- und Namenspatron der Propsteikirche von Kraig mehrfach angestoßen, auf dass er weiterhin für die Bewohner von Kraig „Fürsorge“ trägt!