Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Schöner Sonntag in Dreifaltigkeit

Mit himmlischem Segen sei gesegnet

Schöne Sonntags Prozession (© Foto: Anton Wieser)
Schöne Sonntags Prozession (© Foto: Anton Wieser)

Am 18. Juni, fand auf der Heiligsten Dreifaltigkeit am Gray wieder die traditionelle Festmesse mit Umgang und Kirchtag zum „Schönen Sonntag“ statt. Pfarrprovisor Charles Ogbunambala konnte wieder zahlreiche Gläubige und Gäste begrüßen. Die musikalische Umrahmung oblag in den Händen des Ebenfelder Kirchenchores mit den Sängern: Gerhard Schurian, Johann Weiß, Maria Steiner und Evelyn Weiß. Die Lesung wurde von Frau Martina Koch vorgetragen.

Nach der Messe wurden zwei verdiente, jedoch ausscheidende Pfarrgmeinderatsmitglieder, Evelyn Weiß und Erich Posch, herzlich geehrt. PRG-Obfrau Frau Hannelore Buggelsheim und Pfarrer Charles Ogbunambala bedankten sich mit einem „Vergelt´s Gott“ für die langjährige Tätigkeit im Pfarrgemeinderat Dreifaltigkeit am Gray. Danach erfolgte die feierliche Prozession zu den vier Evangelienstationen.

Mit himmlischem Segen sei gesegnet diese Erde, alles Leben und Wachsen, Menschen, Tiere und Pflanzen, damit in der ganzen Schöpfung der Lebensatem Gottes spürbar sei.

Kreuzträger: Erich Posch

Fürbitten: Sieglinde Salbrechter, Bettina Schoby, Susanne Gursch und Hannelore Buggelsheim

Vorbeterin: Martina Koch

Fahnenträger: Günter Salbrechter, Christian Wohlfahrt

Evangelienbuchträger: Sieghart Egger

 

Mit himmlischem Segen sei gesegnet jede Gemeinschaft des Lebens, unsere Familien und Gruppen, alle Länder und Nationen, damit Friede und Gerechtigkeit das Leben aller Menschen erhalte.

Himmelträger: Anton Gursch, Albert Salbrechter, Sepp Brenner, Michael Schoby

Ministranten: Tobias und Dominik Egger, Georg Kruttner

Mit himmlischem Segen sei gesegnet die Gemeinschaft der Glaubenden, die Kirche, damit sie allen Menschen Heimat gebe und eintrete für das Leben in Fülle.

Bei Speis und Trank fand der „Schöne Sonntag“ beim angrenzenden Jägerwirt einen würdigen Abschluss.