Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Hubertusmesse

Treibjagd - Hubertusmesse im Gedenken an Jagdkameraden

Hubertusmesse (© Foto: Anton Wieser)
Hubertusmesse (© Foto: Anton Wieser)

Am Samstag, dem 4. November, fand auf der Dreifaltigkeit am Gray eine Treibjagd mit anschließender Hubertusgedenkmesse statt. 83 Jäger kamen zur Jagd, die von dem Jagdverein Steinbichl/ Dörfl gemeinsam mit dem Jagdverein Schaumboden veranstaltet wurde. Mit den Worten „Aufbruch zur Jagd“ und mit den Klängen der Jagdhornbläser „Die Kärntner“ ging es früh morgens in den Revierteil „Strirligraben“. Vor der anschließenden Hubertusmesse wurde die Strecke von zwei Füchsen „verblasen“.

Im Gedenken an zwei verstorbenen Jagdkameraden,

Willi Eder und Hubert Auswarth

zelebrierte Pfarrprovisor Charles Ogbunambala vor der Wallfahrtskirche Dreifaltigkeit am Gray, die Hubertusmesse. Die Lesung wurde von Edi Pleschutznig und die Fürbitten von den Jägern: Rudi Ogriseg, Kurt Matschnig, Christian Schmied, Edi Pleschutznig und Josef Pemberger, vorgetragen. In würdigen Worten wurde von Hegeringleiter Walter Auswarth in einer Ansprache der beiden Verstorbenen gedacht.

Im Anschluss gab es natürlich beim „Jägerwirt“ einen schmackhaften „Schüsseltrieb“.