Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Betend bitten

Bittmesse auf der Heiligsten Dreifaltigkeit

Bittprozession (© Foto: Anton Wieser)
Bittprozession (© Foto: Anton Wieser)

Traditionsgemäß fand auf der Heiligsten Dreifaltigkeit am Gray wieder eine Bittmesse statt. Beim Marterl unter der Kirche trafen sich wieder zahlreiche Gläubige aus der Umgebung, um in einer Bittprozession um reichen Segen zu beten. Vikar geistl. Rat Johann Fercher begrüßte vor allem auch die Schüler der Volkschule Dreifaltigkeit mit ihrem Lehrer Johann Schaffer.

Während der Prozession, voran das Vortragekreuz – getragen von Christian Wohlfahrt wurde andächtig der Rosenkranz gebetet. In seiner Predigt ging Vikar Johann Fercher auch besonders auf das

„Bitten und Betteln“ um etwas zu erreichen ein. Gott wird uns eine Antwort geben – keine unserer Bitten lässt er unbeantwortet.

Die Lesung wurde von Frau Martina Koch und die Fürbitten von Frau Hannelore Buggelsheim vorgetragen. Beim Jägerwirt der Familie Pleschutznig konnten sich danach alle Gläubigen und die Schulkinder laben.

Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!