Pfarre

Glantschach

Herrgott, wir bitten um deinen Segen!

Bittprozession

Bittprozession 2017 (© Foto: EMB)
Bittprozession 2017 (© Foto: EMB)

Um 6.30 Uhr machten sich FrühaufsteherInnen in der Pfarre Glantschach und in der Pfarre Sörg betend auf, um sich am Höhenweg in Pulst zu treffen. Gemeinsam ging man dann zur Pfarrkirche Maria Pulst, wo die Gläubigen von Pfarrer Valiaparambil begrüsst wurden und eine kurze Andacht feierten.

Die Bittprozession ging dann mit Frauen und Männern der Pfarren Maria Pulst, Glantschach und Sörg auf den Weg zur Kirche in Glantschach, um dort die Heilige Messe zu zelebrieren. Besonders beeindruckend ist jedes Jahr der Elan mit dem Pfarrer Quendler aus Sörg das Tempo vorgibt. Mit seinen 82 Jahren geht er manch Jüngerem etwas zu flott.

Die TeilnehmerInnen der Bittprozession wurden dann bei der Familie Gratzer, den Messnern von Glantschach, bei einem köstlichen Frühstück für den Heimweg gestärkt. Vergelts Gott allen KreuzträgerInnen, VorbeterInnen, den Pfarrern Quendler und Valiaparambil, der Familie Gratzer und allen TeilnehmerInnen. Mögen die Gebete unserer Bittprozession erhört werden.

Gottes Segen und auf ein Wiedersehen bei der Bittprozession 2018.