Dekanat

Dekanat St. Veit an der Glan

Erfolg für Maria Pulst und Launsdorf

Fußballturnier der Ministranten und Jungscharkinder

Sieger der Gruppe 1 - die Jungschargruppe aus Pulst (© Foto: Lechner)
Sieger der Gruppe 1 - die Jungschargruppe aus Pulst (© Foto: Lechner)

Beim diesjährigen Fußballturnier der Ministranten und Jungscharkinder siegten die Newcomer und die Hausherren.

Über 60 Mädchen und Buben in sechs Mannschaften trafen sich am 27. Juni auf der Sportanlage des SC Launsdorf um die Dekanatsmeister (St. Veit an der Glan) in zwei Altersklassen zu ermitteln. Nach einer schönen spirituellen Einstimmung begeisterten spannende und vor allem faire Spiele, geleitet von Schiedsrichter Alois Tuscher, das Publikum. Die Siegestrophäen, gesponsert von der Diözesansportgemeinschaft, wurden von der Caritas Tageswerkstätte in Friesach für das Turnier angefertigt. Die beiden strahlenden Siegermannschaften waren die Jungschargruppe aus Pulst (Gruppe 1), die erstmals bei diesem Turnier dabei war und die Heimmannschaft aus Launsdorf (Gruppe 2).

Dechantassistent und Organisator des Turniers Rudi Lechner konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter waren Dechant Rudolf Pacher, Stiftspfarrer Christian Stromberger, die Vorsitzende der Katholischen Jungschar Kärnten, Martina Erlacher, SC Launsdorf Obmann Erich Erlacher, Pastoralassistentin Eva Schwarz-Dellemeschnig und der Diözesanreferent der DSG, Markus Auer.