Pfarre

Wölfnitz/Saualpe

Schutzengelsonntag

Patrozinium und Erntedank

Festliche Kirche mit feierlichem Gesang (© Foto: Pf. Wornik)
Festliche Kirche mit feierlichem Gesang (© Foto: Pf. Wornik)

Die kleinste Pfarre Kärntens feiert nun schon jahrelang am 1. Sonntag im September den Schutzengelsonntag, das Patrozinium des heiligen Erzengels Michael und Erntedank. Die festlich geschmückte Kirche gab den schönen Rahmen für das feierliche Hochamt, mit Vroni Liebhart`s Frauenchor. Als Schlusslied gab es ein eigens Schutzengel-Lied von Herbert Koller als Uraufführung in der Wölfnitzer Pfarrkirche. Bei der anschließenden Agape mit bäuerlichem Reindling und Tee - mit oder ohne Schuss - gab es Zeit für Gespräch und Miteinander bis allmählich die Sonne immer mehr diesen Sonntag diesen festlichen Sonntag erwärmte. Die Pfarrgemeinderäte bewährten sich wieder einmal und warten mit Spannung auf die beginnende Außenrestaurierung der Filial- und Wallfahrtskirche St. Leonhard an der Saualpe, bis zu deren Patrozinium des Hl. Leonhard am 1. Sonntag im November werden die Baumaßnahmen wohl abgeschlossen sein, und so darf wieder gefeiert werden.