Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Stift St. Paul feierte Klementi

Dem Hl. Klement, dem Patron der Forstarbeiter, zur Ehr

Geladen wurde seitens des Konventes von St. Paul zu einer Messfeier in die Stiftskirche und zur anschließenden Klementifeier in den altehrwürdigen Gemäuern des Artriums.

Den zufriedenen langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wurde gedankt für ihre Treue zum Kloster. Der Administrator und künftige Stiftspfarrer von St. Paul, Mag. Pater Maximilian Krenn OSB, begrüßte alle Gäste und nahm gemeinsam mit Forstmeister Dr. Bernhart Binder die Ehrungen vor. Auch innerhalb des Konventes gab es einige personelle Veränderungen, die verlautbart wurden.

Das anschließende hervorragende Galadinner wurde von Frater Nikolaus und Köchin Helene auf die reichlich gedeckte und festlich geschmückte Tafel gezaubert. Tatkräftig unterstützt wurde das Küchenteam von Kaplan Pater Petrus Tschreppitsch. Auch Stiftspfarrer Pater Siegfried lies es sich an diesem Feiertag nicht nehmen, seine Mitarbeiter und Schäfchen einmal so richtig kulinarisch zu verwöhnen. Dazu wurde auch der ausgezeichnete Stiftswein kredenzt.

Die gesamte Belegschaft des Klosters und ihre Familienangehörigen wurden an diesem Feiertag dankenswert von der hohen Geistlichkeit freundlich bewirtet, und alle genossen den Abend in vollen Zügen.