Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Gemeinsam auf Ostern zugehen

Ökumenische Pilgerwanderung mit den Firmlingen "Benedikt be-WEG-t"

Die diesjährige Pilgersaison wurde am Dienstag in der Karwoche eröffnet und zwar ökumenisch. Begleitet von Pfarrer P. Siegfried Stattmann und der evangelischen Pfarrerin Mag. Renate Moshammer marschierten über 60 Pilger von St. Paul über den Kalvarienberg nach St. Georgen, wo eine gemeinsame Andacht im Freien gefeiert wurde. Auch zahlreiche Firmlinge der Pfarren St. Paul und Ettendorf schlossen sich der Frühlingswanderung an. An den Stationen wurden spirituelle vorösterliche Texte von P. Siegfried und Fr. Moshammer vorgetragen. So konnten sich die Teilnehmer schon auf das Osterfest einstimmen.

Erste Frühlingsboten und das Erwachen der Natur konnte man entlang des Weges  entdecken. Eine köstliche Pilgersuppe mit Brot, Kärntner Reindling und Lavanttaler Apfelmost gab es im Pfarrhof St. Georgen zur Stärkung. Die große Pilgerschar wurde von den Pfarrgemeinderäten der Pfarre St. Georgen gastfreundlich empfangen und bewirtet. Gesegnete Ostern wünschte man sich bei Auseinandergehen!