Pfarre

St. Martin im Granitztal

Sankt Martin - bitte für uns!

Martini 2017 in St. Martin im Granitztal

Festmesse mit P. Maximilian Krenn OSB (© Foto: Pfarre St. Martin im Granitztal)
Festmesse mit P. Maximilian Krenn OSB (© Foto: Pfarre St. Martin im Granitztal)

Eine besondere Freude war es in diesem Jahr, das Martini-Fest mit unserem neuen Stiftsadministrator P. Maximilian Krenn OSB feierlich zu begehen. Am Beginn der Festmesse wurde ihm ein Jausenkorb mit allerlei Köstlichkeiten des Granitztales überreicht, denn er ist ein eifriger Wanderer und benötigt für seine Touren genug Ballaststoffe, die ihn heil an sein Ziel bringen. Musikalisch umrahmt wurde die Messfeier von unserem MGV Granitztal unter der Leitung von Margit Glantschnig-Obrietan sowie dem Organisten Josef Schliefnig. Schon am Vorabend wurde beim Laternenfest der Kindergartenkinder von Granitztal sowie der Volksschüler der VS Granitztal der Hl. Martin mit schönen Liedern besungen und mit prächtigen Laternen zum Leuchten gebracht. Der Martinitag ist jedes Jahr ein schönes und bedeutendes Fest für unsere Pfarre von St. Martin im Granitztal.