Pfarre

St. Andrä im Lavanttal

Schönweg: Benefiz- Fastensuppenessen

Valentinstag: Firmlinge sammeln für "Kinder in Not"

Zu Valentini hatte die große Firmgruppe in Schönweg ein größeres Projekt: Gottesdienst gestalten, Suppen kochen und Blumen basteln. Und dies alles mit dem Ziel, die Caritas Kinderhilfe finanziell zu unterstützen.

Beim Gasthaus Brenner in Schönweg traf man sich zu einem erlebnisreichen Nachmittag. In der Küche wurde mit vier Firmkandidatinnen unter der Anleitung von Pfarrer Wornik und der Wirtin Evelin Brenner eine Gemüse-Gulaschsuppe zubereitet. Im Saal des Gasthauses gestalteten drei Firmlinge das Gottesdienstplakat, mit dem Thema: Barmherzigkeit. PGR und Firmhelferin Barbara Hubmann vlg Käfer und Katharina Unterkircher vlg Hierzberger bastelten mit den Jugendlichen Papierblumen, die dann am Valentins-Sonntag nach der Messe den Gläubigen überreicht wurden.

Nach dem Gottesdienst gingen viele in das Gasthaus Brenner, und verkosteten dort die hervorragende Benefiz-Fastensuppe mit gutem Bauernbrot vom vlg Nössler aus Winkling-Süd. Kirchenopfer, Fastensuppe und die Taufspende von Sophie erbrachten ein Spitzenergebnis von 505 Euro, somit kann in Osteuropa 18 Kindern einen Monat lang geholfen werden.

Pfarrer Wornik sagt Dank für die Unterstützung der ersten Fastensuppe in Schönweg.