Pfarre

Pustritz

Seid gegrüßt, ihr lieben Leut!

Sternsinger unterwegs in Pustritz

Pustritz in der Dämmerung (© Foto: P. Petrus Tschreppitsch OSB)
Pustritz in der Dämmerung (© Foto: P. Petrus Tschreppitsch OSB)

Wer in diesen Tagen bewusst aus dem Fenster hinausgeschaut hat, der hat junge Menschen entdeckt, die in bunten Gewändern von Haus zu Haus gezogen sind - das fällt natürlich sofort auf!

Die Heiligen Drei Könige mit ihrem Sternträger sowie P. Petrus Tschreppitsch OSB sind von Haus zu Haus gezogen und haben die frohe Botschaft verkündet und den Menschen, die dort wohnen, ein gesegnetes neues Jahr gewünscht.

Ich danke sehr herzlich den Kindern, den Firmlingen sowie auch der Landjugend, dass sie bei dieser Aktion mitmachen und für einen guten Zweck sammeln. Ich danke aber auch jenen, die die drei Weisen kulinarisch verpflegen: Fam. Haberl vlg. Strassnig sowie Frau Christine Ferstl. Herzliches Vergelt*s Gott!