Pfarre

Pölling

Pfarrfest Pölling - Patrozinium

Johannes Kirchtag

Der Pfarrpatron Johannes der Täufer wurde heuer wieder ganz groß gefeiert. Mit Festmesse, Pfarrfest am Dorfkirchplatz und als besonderes Highlight gastierte die Wolfsberger Volkstanzgruppe "die Drahra" unter Leitung von Ingrid und Klaus Kinzer und Musikbegleitung von Josef Marin. Die übervolle Kirche festlichst geschmückt, erlebte einen eindrucksvollen Gottesdienst mit Gesang der Singgemeinschaft Pölling und den Kindern der Volksschule. Bis in den späten Nachmittag wurde im Zelt vor der Kirche, am Platz und auf der Wiese gefeiert. Mit vielen ehemaligen Volksschülern, Gästen aus Nah und Fern und  einigen Firmkandidaten - die am 6. September in Pölling die Firmung vom Bischof empfangen werden -  gab es viel Gespräch und ein frohes Wiedersehen, einfach rundum ein gelungener Pfarrkirchtag!

Dies alles ist nur möglich, durch den engagierten Pfarrgemeinderat und die vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen - denn der Ertrag dient ausschließlich der Außenrestaurierung der Pfarrkirche und um die gestiegenen Stromkosten durch die zusätzlichen Scheinwerfer abzudecken..Pfarrer Wornik sagt einfach allen:

"Vergelt´s Gott"