Pfarre

Pölling

Palmsonntag und Vorschau auf Ostern

Auf der Alm Glauben feiern

Palmsonntagsfeierlichkeiten  (© Foto: pfwo)
Palmsonntagsfeierlichkeiten (© Foto: pfwo)

Bei herrlichem, windstillen Wetter kamen Hunderte am Palmsonntag zu den Feierlichkeiten nach Pölling. Sie folgten dem Riesenpalmbuschen der Landjugend und Jesus auf dem Esel, der dann alle Gläubigen beim Einzug in die Kirche noch einmal begrüßte.

Zu den üblichen Karwochen- und Ostergottesdiensten freut sich Pfarrer Wornik besonders auf die erlebnisreiche Auferstehungsfeier am Karsamstag, dem 4. April, bei Einbruch der Dunkelheit -  um ca. 20:00 Uhr, mit Lichtereinzug in die dunkle Kirche, dem festlichen Gloria mit Orgel und allen Glocken. Bei der feierlichen Prozession durch den Ort gibt es das eindrucksvolle, weithin sichtbare Kreuzheizen der Landjugend auf der Muchitschleit´n zu bewundern.
Für alle Mitfeiernden gibt es eine Osterkerze zum Mitnehmen für den heimischen Ostertisch.

Am Ostermontag, am 6. April,  treffen sich Viele in Oberlamm beim G´spitzen Kreuz um 14:00 Uhr zum Emmausgang in die Nothelferkirche Tschrietes. Dort gibt es um 15:00 Uhr den Ostergottesdienst mit Agape der Landjugend Pöllling.