Pfarre

Pölling

Mess Schwesternschaft

Jahrestreffen

Jahrestreffen am Pfingstmontag  (© Foto: Pfarrer Wornik)
Jahrestreffen am Pfingstmontag (© Foto: Pfarrer Wornik)

Fast 300 Jahre lang gibt es schon die älteste Laienbewegung der Pfarre Pölling, die Mess-Schwestern-Bruderschaft. Gegründet mit dem Ziel, das Begräbnis eines verstorbenen Mitgliedes feierlicher zu gestalten, mit Kerzen, Fahne und Gebet. Die Mess-Schwesternschaft trifft sich mit zur Zeit 101 Mitgliedern am Pfingstmontag zur Jahresmesse. Frau Berta Fritzl vlg. Holder, die jahrelang sehr aktiv für die Vereinigung tätig war, hat aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt an Frau Hilde Poms vlg Gaber übertragen, die nun mit Christine Wucherer vlg. Stiegler das Leitungsteam bildet.

Die Mess-Bruderschaft wird von Erich Poms geleitet, deren Jahrestreffen noch aussteht . Der Mitgliedsbeitrag von € 2,- wird meist freiwillig aufgerundet, somit kann die Mess-Schwesternschaft viele Anliegen der Pfarre mit unterstützen.