Pfarre

Pölling

KFB Treffen am Faschingsdienstag

mit Vortrag und Produkten von der "Kräuterchristl"

Wer meint, im kleinen Pölling ist nichts los, irrt gewaltig: Beim 2. Treffen 2016 der katholischen Frauenbewegung war Spaß und Information in einen kurzweiligen Nachmittag verpackt. Zusätzlich zu  den maskierten KFB Frauen waren noch "Schnuppernde" und "Schnupperlehrlinge" anwesend, also Frauen, die zwar schon teilweise bei der KFB sind, aber bisher noch nicht die Zeit gefunden hatten, uns öfter zu besuchen. Wieder konnte ein neues Mitglied, Gerti Fritzl gewonnen werden, sie möchte gerne dabeisein, wann immer es ihre Zeit zuläßt. Außerdem hatten wir auch einen "jungen Cowboy" unter uns, der Enkel Elias von Erna Theuermann. Er ließ sich Doughnuts schmecken, die Ingrid Unterberger mitgebracht hatte. Es gab außerdem noch selbstgebackene Krapfen von Christine Lassernig, Bisquit von Rosi Loibnegger vlg Sonntag, und natürlich wieder den bereits traditionellen Heringsalat gesponsert und gemacht von Gerald Neuhold, dem Ehemann von Obfrau Susanne König-Neuhold.
​Gegen 15:15 Uhr - also zur richtigen Faschingszeit kam unser auch heiß erwarteter Gast, die "Kräuterchristl", Christa Monsberger, die uns mit ihrem breiten Wissen aus dem Stegreif unterhalten konnte, und viel zum ausprobieren - und schnuppern - mitgebracht hat. Natürlich wollten wir dann alle die wunderbaren bio-zertifizierten Produkte, die so gemacht sind, dass man sie auch "essen könnte" - haben. Die gute Kräuterchristl hat an alles gedacht, und von Hand- und Fußsalbe, über Magnesiumöl bis zum natürlich auch rein-bio Haarshampoo konnten wir uns bei ihr verorgen lassen.

Natürlich kam auch das Gebet und die Vorschau, bzw. die Organisation des KFB Basares nicht zu kurz, denn Palmsonntag kommt schneller als man denkt, und wir möchten gerne wieder von den KFB Frauen produzierte Waren anbieten. Ein gelungener, sehr unterhaltsamer Nachmittag, nur infolge von Zeitknappheit ging sich die geplante Polonaise über den Kirch- und Dorfplatz nicht mehr aus. Pfarrer Wornik war auch sehr aufmerksam bei den Informationen von Kräuterchristl, musste uns aber leider schon etwas früher verlassen.