Pfarre

Maria Rojach

kfb-Gruppe-Maria Rojach ist sehr aktiv

Rückblick und Vorschau von Frau Helmtraud Weber

Eine Fülle von Aktivitäten entfaltete die Katholische Frauenbewegung (kfb) unter Obfrau Ingrid Buballa bereits in diesem Jahr.

Zum Weltgebetstag feierten die Frauen einen Wortgottesdienst im Kulturstadl. Schwerpunktland waren die Philippinen, für die 205 Euro gespendet wurden.

Am Familienfasttag bot eine wohlschmeckende Fastensuppe, von Maria Peter zubereitet, Zeit für Gespräche nach dem Sonntagsgottesdienst. Der Spendenerlös von 310 Euro kommt den Hilfsprojekten des österreichweiten Familienfasttags zugute, diesmal vor allem Nepal. Der Verkauf von Produkten aus der Einen Welt eine Woche später in Maria Rojach und Gemmersdorf unterstützt viele kleine Produzenten in den Ländern der „Dritten Welt“.

Ein weiterer Höhepunkt war der Osterbasar der kfb am Palmsonntag im Kulturstadl. Viele, mit Liebe handgefertigte Produkte fanden interessierte Abnehmer. Das Angebot reichte von Ostereiern, Osterkerzen und Osterbäckereien bis zu Zirbenkissen, Billetts, Rosenkugeln, Öllampen und Keramikeiern. Auch Dekos aus Ton, Holz und anderen Materialien fanden ihre Abnehmer. Die aufgelockerte Stimmung wurde durch Kaffee und Kuchen noch verstärkt. Der Reinerlös wird wie schon die Jahre zuvor für karitative Zwecke verwendet.

Für die treue Bereitwilligkeit der Rojacher Pfarrbevölkerung, globale Projekte und Anliegen „vor Ort“ durch so großzügige Spenden zu unterstützen, gebührt allen ein von Herzen kommendes „Vergelts Gott“.

Schon jetzt laden die Frauen herzlich zu den monatlichen Frauenmessen ein sowie ganz besonders zum

Kirchenkabarett mit

Pfarrer Michael KOPP

am 21. Juni um 19 Uhr

im Kulturstadl!