Pfarre

Lavamünd

Gedenktag des hl. Jakobus

Patrozinium in Rabenstein

Jakobskapelle (© Foto: fotomw)
Jakobskapelle (© Foto: fotomw)

Am Vorabend des Gedenktages des Apostel Jakobus fanden sich zahlreiche Gottesdienstbesucher in Rabenstein (nahe der slowenischen Grenze) ein um mit Diakon Josef Darmann eine Wortgottesfeier zu halten.

Die musikalische Gestaltung hatte der Männergesangsverein der Grenzwacht Lavamünd übernommen.

In der Predigt zum Tagesevangelium über die Nachfolge und das Dienen gegenüber den Menschen. Dabei sprach er seinen Dank auch allen Ehrenamtlichen für ihre Dienste, die sie zum Wohl der Gemeinschaft leisten, aus.

Die Kapelle, die erst vor 8 Jahren von der Familie Steiner in Privatinitiative vor dem Verfall gerettet wurde, ist die erste auf Kärntner Boden, wo sich der steirische und der Jakobsweg aus Slowenien kommend, treffen.