Pfarre

Lavamünd

Aufnahme und Ehrung unserer Ministranten

Feierliche Aufnahme neuer Ministranten in Lavamünd

Am „Weißen Sonntag“ konnte unser Pfarrökonom Friedolin Urban – Keuschnig die Hl. Messebesucher der Pfarrgemeinde herzlich begrüßen mit den Worten: Heute ist ein besonderer Tag, heute begehen wir erstmalig die offizielle Aufnahme neuer Ministranten, welche dankenswerter Weise durch die Schulbesuche und Gespräche mit unserem Seelsorger Bhasker Reddimasu, und den Religionslehrerinnen, sich bereit erklärt haben, den Dienst für Jesus am Altar, mit Ihm in den nächsten Jahren eifrig und verlässlich zu feiern.

Im Anschluss daran, ehren wir für treue Dienste die noch fleißig mithelfenden, schon aktiven Ministranten und die in den letzten Jahren ausgeschiedenen Ministranten mit der Urkunde „Ehrenministrant auf Lebzeiten“. Zum Abschuss der Aufnahme und Ehrungen gab es noch ein großes Dankeschön den Angehörigen, Eltern, Großeltern, Verwandten, die all die Jahre ihre Kinder zur jeweiligen Messe gebracht haben, und herzlichen Dank im Voraus für die Neuen Ministranten, für die künftige Unterstützung.

Allen die heute mitgewirkt haben, dass diese Aufnahme und Ehrung zu einem erhebenden Fest für unsere Pfarrgemeinde, so gut gelungen ist sei mit einem herzlichen Vergeltsgott gedankt. Unserem Seelsorger Herrn Bhasker Redimassu, allen Ministranten und der Religionslehrerin Frau Andrea Sander und Frau Andrea Hassler. Für die Vorbereitung: unserer Messnerin Irmi Strutz, unserer Frau Sekretärin Alexandra Fröschl. Für die Gestaltung der Hl. Messe, an der Orgel Herr Franz Wölfl.

Eine wunderschöne Osterkerze

Das Creative Team – Frau Manuela Lamprecht und Frau Heidi Sander, hat auch in diesem Jahr die Osterkerze für die Pfarrkirche wunderschön in Handarbeit gestaltet.

Ein herzliches „Vergeltsgott“ den fleißigen Frauen.