Pfarre

Ettendorf

Pfarrprov. Bhasker Reddimasu pflanzt Apfelbaum

Geburtstagsfeier in Ettendorf

Prov. Bhasker Reddimasu mit Mag. Johannes Pichler  (© Foto: foto_pachler)
Prov. Bhasker Reddimasu mit Mag. Johannes Pichler (© Foto: foto_pachler)

Seit 1. November 2016 ist Bhasker Reddimasu aus Hydarabad, der fünftgrößten Stadt Indiens mit ca. 16 Mill. Einwohnern, in den Pfarren Lavamünd, Ettendorf und St. Lorenzen als Seelsorger tätig, wobei er zuerst unter Dechant Dr. P. Gerfried Sitar als Kaplan und seit 1. September 2017 als Pfarrprovisor von der Diözese angestellt ist. In dieser Zeit hat er bereits zahlreiche Sympathien gewonnen, und so wurde sein 40. Geburtstag in allen drei Pfarren unter großer Beteiligung der Bevölkerung gefeiert.

Auftakt war am 15. September der Besuch der Musikklasse der NMS mit Dir. Werner Sternjak und Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt im Pfarrhof. Am Abend überraschte ihn sein Mentor Dr. Johannes Pichler aus der Pfarre St. Theresia (Klagenfurt) und hielt beim Festgottesdienst eine humorvolle Lobrede auf den Jubilar. Die musikalische Gestaltung hatte dabei der Kirchenchor und Organist Franz Wölfl übernommen. PGR-Obmann Richard Tschrepitsch überbrachte die Glückwünsche der Pfarrgemeinde und überreichte Pfarrprovisor Bhasker Reddimasu ein Geschenk. Nach einem Ständchen des Chors endete der erste Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrhof. 

Beim Vorabendgottesdienst am 16. September gab es in der Pfarre Ettendorf eine kleine Überraschungsfeier. Die musikalische Gestaltung erfolgte vom Bläserquartett der Blasmusik Ettendorf, Christian Kampl an der Orgel, Andreas Riegler mit dem Akkordeon sowie Sabrina Tschrepitsch mit der Klarinette.  Die Pfarrgemeinderäte hatten einen Apfelbaum der Sorte „Lavanttaler Banane“ besorgt und diesen kunstvoll mit „Geldschmetterlingen“ geschmückt. Auch die Vereine (kath. Frauenbewegung, Kameradschaftsbund, Pensionisten) sowie einzelne Pfarrangehörige hatten „bunte Blätter“ am Baum befestigt. Vizebürgermeister Erich Pachler und GR Harald Riegler stellten sich ebenfalls mit Geschenken ein.
VD Monika Kurtovic und Religionslehrerin Martha Radl waren mit den Schülern der Volksschule ebenfalls gekommen und hatten für den „Pfarrer“ und für Obfrau Maria Wright Geschenke gebastelt und vorbereitet.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden auch einige weitere „Geburtstagskinder“ mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht: Mesner Eduard Parz mit seiner Gattin Anna, Obfrau der kath. Frauenbewegung Hedwig Rink und Michaela Stocker, vormals Religionslehrerin und Leiterin des Jugendchors in Ettendorf.

Nach dem Gottesdienst stellten sich die „Musibuam“ mit einem Überraschungsständchen ein, und danach durfte Pfarrprov. Bhasker Reddimasu seinen Apfelbaum nahe der Kirche pflanzen. Mit diesem Geschenk ist der Wunsch der Bevölkerung verbunden, dass er gleich dem Baum in Ettendorf gute und starke WURZELN SCHLAGEN MÖGE.

Gleichzeitig wurde auch der Geburtstag von Obfrau Maria Wright gefeiert. Auch sie erhielt von den Pfarrgemeinderäten einen Baum als Zeichen der Verbundenheit mit der Pfarre Ettendorf übrreicht. Mit einer Agape, welche von den Pfarrgemeinderäten vorbereitet worden war, endete dieser Ehrentag in der Pfarre Ettendorf.

Last but not least überbrachten auch die Pfarrgemeinderäte aus der Pfarre St. Lorenzen beim Sonntagsgottesdienst dem Pfarrprovisor ihre Glückwünsche.