Pfarre

Ettendorf

37. Tonikirchtag

"Sautoni" wurde gebührend gefeiert!

Kaplan Bhasker Reddimassu (© Foto: fotomw)
Kaplan Bhasker Reddimassu (© Foto: fotomw)

Bereits zum 37. Mal bereiteten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates alles vor um den 2. Pfarrpatron von Ettendorf am 17. Jänner zu feiern. In diesem Jahr lud Kaplan Bhasker Reddimasu seinen Freund und Priesterkollegen Provisor Nirmal Kumar Yarramalla, welcher in Reichenfels tätig ist, zur Konzelebration des Festgottesdienstes ein. Die musikalische Gestaltung hatte der Männergesangsverein St. Georgen unter der Leitung von Josef Grünwald übernommen. 

Nach dem Festgottesdienst ging es für die Besucher in das ehemalige Gasthaus Tschernigg (Besitzer Christoph Pototoschnig), wo die freiwilligen Helfer/Innen für Speisen und Getränke sorgten. Für einen besonderen Leckerbissen sorgte diesmal Charly (Raneg) mit seinem Kesselgulasch, welches allen köstlich mundete. Aber auch die gespendeten Torten, Kuchen  sowie die Krapfen fanden zahlreiche Abnehmer.  Für musikalische Stimmung sorgten in diesem Jahr „Die 3 Kärntner“-  Leitung Helmut Poms.

Der Reinerlös dient der Restfinanzierung der Sprechanlage in Kirche sowie der Friedhofsbeschallung, damit am Allerheiligentag die Andacht an allen Gräbern gehört werden kann!