Dekanat

Dekanat St. Andrä im Lavanttal

Pilgerwanderung auf dem Benediktweg erfolgreich beendet

Pilgern - ein Beten auch mit den Füssen!

Pilgergruppe am Ortseingang von St. Paul (© Foto: perchtoldK)
Pilgergruppe am Ortseingang von St. Paul (© Foto: perchtoldK)

Die Teilnehmer/Innen der 5-Jahr-Jubiläumspilgerwanderung auf dem Benediktweg haben heute nach 7 Tagesetappen (ca. 150 km) wieder ihr Ziel St. Paul/Lav. erreicht. Unter feierlichem Glockengeläute zogen sie in die Stiftskirche ein, wo sie von Abt Dr. Heinrich Ferenczy, Bürgermeister Hermann Primus und Dekan P. Siegfried Stattmann empfangen wurden. Im Rahmen einer kleinen Schlußandacht erhielten die Pilger/Innen eine Urkunde und ein Pilgerkreuz. Mit einer Agape im Sommerrefektorium des Stiftes ging eine erlebnisreiche Woche zu Ende. 

Die nächsten Termine (Mondscheinwandern am 13. Juni, Radpilgern am 19.-22. Juni, ...) sind der Homepage des Vereins Bededikt be-WEG-t  unter www.benedikt-bewegt.at zu entnehmen.