Pfarre / Fara

Maria Elend/Podgorje

Ministranten-Ferien | Ministrantske počitnice

Gemeinsame Spiele | Skupne ige

Mit den Ministranten aus der Pfarre Maria Elend machen wir im Sommer immer einen Ausflug. Heuer haben wir uns aber entschieden, dass wir einen zweitägigen Aufenthalt in Kappel an der Drau, wo unser Pfarrer Mag. Markowitz wohnt, machen.

Eines Nachmittags im August haben wir uns im Pfarrhof in Kappel versammelt. Gemeinsam gingen wir zur alten Schule in Kappel, wo ein Kinderspielplatz ist. Vor allem die Schaukel hatte es uns angetan.

Anschließend besuchten wir in Kirschentheuer die Heilige Messe. Unser ursprünglicher Plan auf dem Rückweg zu Fuß zu gehen, fiel buchstäblich ins Wasser: Ein starkes Gewitter zwang uns unsere Pläne zu ändern, so dass wir die restliche Zeit bis zum Abendessen mit verschiedenen Gesellschaftsspielen „überbrückten“.

Am Abend konnten wir schließlich das Lagerfeuer entzünden und damit in einem mit Wasser gefüllten Kessel die Kartoffeln kochen. Die Nacht verbrachten wir in unseren Schlafsäcken im Pfarrhof.

Den nächsten Morgen begannen wir mit einem Frühstück und machten uns danach auf den Heimweg.

Z ministranti smo letos, za razliko od preteklih let, namesto poletnega izleta organizirali dvodnevne počitnice v Kapli ob Dravi.

Z igrami smo zapolnili popoldne prvega dne. Zvečer pa smo se po večerji zbrali ob tabornem ognju, ga prižgali in nad njim skuhali domače “hrušče”. Te smo potem, seveda, tudi pojedli.

Noč smo, v spalnih vrečah, preživeli v farovžu.

Zjutraj pa smo po pakiranju vseh stvari imeli še zajtrk, s čimer se je zaključilo naše druženje. S potjo domov smo zaključili našo „dvodnevno dogodivščino“.