Pfarre

Gottestal/Skočidol

Besuch bei Pater Eugen Krismer

 (© Foto: Herbert Worseg)
(© Foto: Herbert Worseg)

Vom 8. bis 9. September fand eine Autobusfahrt mit dem Ziel, den ehemaligen Klosterpfarrer Pater Eugen Krismer in seinem jetzigen Domizil Schloss Haus in Wartberg/OÖ. zu besuchen, statt. Wir waren 20 Teilnehmer//innen, die ihm zu seinem 80. Geburtstag, den er im Juli gefeiert hatte, gratulierten. Alles, was zu einer schönen Geburtstagsfeier gehörte, war dabei: Gute Laune, Musik und Gesang zur Hl. Messe, der Segen von Herrn Pfarrer Suresh und die Wünsche von uns allen!

Die Fahrt fand bei "Kaiserwetter" statt und ging mit Wiegele - Reisen über Salzburg/Mondsee, /Linz, wo wir in der Nähe in Gallneukirchen im Diakoniehotel Waldheim übernachteten. Pater Eugen erwartete uns sichtlich erfreut, gab uns zum Schluss der Messe auch seinen Segen und anschließend saßen wir noch in gemütlicher Runde eine Weile mit ihm zusammen. Als Freunde von Pater Eugen sagen wir nochmals danke Frau Veronika Scharwitzl für die Organisation und Herrn Georg Schulnig für die informative Begleitung dieses Pfarrausfluges!

von Johanna Worseg