Pfarre

Kolbnitz

Priesterweihe und Primiz von Martin Edlinger

 (© Foto: Weixelbraun Helmut)
(© Foto: Weixelbraun Helmut)

Priesterweihe am 21. Juni 2015 und die Primiz am 27. und 28. Juni 2015

Martin Edlinger feierte seine erste Heilige Messe, die „Primiz“, in seiner Heimatgemeinde. Die Feierlichkeiten begannen am Samstag, den 27. Juni 2015 am späten Nachmittag mit der Zusammenkunft am Gemeindeplatz in Kolbnitz, danach ging es mit einem Empfang im Festzelt und der Vesper in der Pfarrkirche weiter und fanden mit der Prozession vom Heimathaus zur Pfarrkirche und der Hl. Messe im Festzelt am Sonntag, den 28. Juni 2015 ihren Höhepunkt. Am Nachmittag gab es noch eine Dankandacht, die dem großen Fest einen würdigen Abschluß verlieh. Natürlich konnte man an beiden Tagen den Einzelprimizsegen empfangen. Die Vorbereitungen für das Fest übernahm das „Primiz-Komitee“ unter der Leitung von PGR Helmut Stefan. Dafür herzlichen Dank.

Es ist schon eine Zeit lang her, dass in unserer Gemeinde Primiz gefeiert wurde: 1964 feierte der leider schon im Jahr 2007 verstorbene Pfarrer von Villach-Heiligenkreuz GR Siegfried Kutta in Kolbnitz und 1977 der Dechant und Stadtpfarrer von St. Veit a. d. Glan Msgr. KR Mag. Rudolf Pacher in Penk Primiz.

Wir wünschen Martin alles Gute und viel Kraft auf seinem weiteren Weg.