Pfarre

St. Daniel im Gailtal

Frauen-Kultur-Tag Kötschach

Spiritueller Krafttag - Heute Christin sein

 (© Foto: Kath. Frauenbewegung)
(© Foto: Kath. Frauenbewegung)


Am 15. Nov. 2012 traf sich die Kath. Frauenbewegung des Dekanats Kötschach zu einem spirituellen Krafttag in Dellach/Gail. Mehr als 40 Frauen folgten der Einladung. Der Tag stand unter dem  Jahresthema "Heute Christin sein" - gemeinsam - kraftvoll-engagiert.
Der Referentin, Barbara Pichler, gelang es in ihrer frischen,  temperamentvollen Art, mit den Frauen das Geschenk des Glaubens neu zu  entdecken.
Folgenden Fragen wurde nachgespürt:

  • Was heißt es für mich heute Christin zu sein und in Jesu Nachfolge zu leben?
  • Wodurch erfahre ich Fülle und kann daraus Kraftvolles bewirken?
  • Wie kann die Frohbotschaft für mich und meine Mitmenschen auch im Alltag erlebbar sein?
  • Woran glaube ich und wofür will ich mich einsetzen?

In uns Frauen wuchs die Kraft, wieder sehr bewusst  - im Namen Christi- zu leben, in Freude, Verantwortung und in Gottvertrauen.
Die abschließende Wortgottesfeier berührte sehr und mit einem großen Danke und einer neuen Hoffnung gingen die Frauen zurück in ihren Alltag.