Pfarre

Maria Luggau

„Selber bachn!“  Der Elternverein beim Keksverkauf im Klosterrefektorium

Maria Luggau: Stimmungsvoller Advent mit rührigem Elternverein

Der Elternverein Maria Luggau (© Foto: Brigitte Lugger)
Der Elternverein Maria Luggau (© Foto: Brigitte Lugger)

Obwohl oder gerade weil die Luggauer Volksschule geschlossen wurde, hat der Elternverein - derzeit unter Obfrau Helene Lugger  - weiter Bestand, auch die Eltern der größeren Schüler sind in den „Elternverein Maria Luggau“  mit einbezogen und dieser ist um ein reges Miteinander in der Dorfgemeinschaft  bemüht. So wurden Adventkränze gebunden, der Heilige Nikolaus kam auf Wunsch zu alt und jung ins Haus, beim Pfarrkaffee treffen sich alle im stimmungsvollen Klosterrefektorium mit Keksverkauf, und eifrig wird schon für das Hirtenspiel für die Adventfeier der Pfarrgemeinde geprobt. Ein Lob den so aktiven Eltern!

Brigitte Lugger