Pfarre

Kirchbach

Mariä Himmelfahrt und Kräutersegnung

So wie in vielen Pfarren wurde auch in unserer Pfarre Kirchbach am 15. August Mariä Himmelfahrt gefeiert

Kräutersegnung durch Pfarrprovisor Francis Nelaturi (© Foto: Wilfried Buchacher )
Kräutersegnung durch Pfarrprovisor Francis Nelaturi (© Foto: Wilfried Buchacher )

Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Obergailtaler Trachtenverein Kirchbach, welcher die Kräuter gesammelt hat, und nach dem Gottesdienst gab es noch einen Basar sowie Kaffee und Kuchen.

Auch einen besonderen Gast hatte die Pfarre Kirchbach an diesem Tag. Michael Rossian stammt von der "Nachbarpfarre" Rattendorf und ist Prieserseminarist im 5. Jahrgang, er studiert in Graz. Er brachte anstatt der Predigt ein vielbeachtetes "Glaubenszeugnis" dar und besondere Freude hatte auch unser Pfarrprovisor Francis Nelaturi,  denn trotz Feiertag und Urlauben war an diesem Tag die Kirche "gerammelt" voll!