Pfarre

Kirchbach

Maria Empfängnis mit den Waidegger Mini’s

So wie im vorigen Jahren waren auch heuer wieder die Waidegger Mini's Gast am Marienfeiertag

Die Waidegger Mini“s spielten sehr diszipliniert und erfreuten die Kirchenbesucher mit ihren Darbietungen  (© Foto: Wilfried Buchacher )
Die Waidegger Mini“s spielten sehr diszipliniert und erfreuten die Kirchenbesucher mit ihren Darbietungen (© Foto: Wilfried Buchacher )

Die Waidegger Minis's ist eine Gruppe von rund fünfzehn Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren und bilden eine "Untergruppe" der Trachtenkapelle "Alpenrose" Waidegg. Geleitet wird das Ganze von Michaela Posautz aus Treßdorf und es gab schon mehrere offizielle Auftritte, auch im kirchlichen Bereich. Sehr viele Eltern und Großeltern sind die Pfarrkirche am 8. Dezember 2017 gekommen um ihre "Schützlinge" zu hören und wurde wieder ein voller Erfolg. Pfarrprovisor Francis Nelaturi war auch voll begeistert und merkte an, dass es so etwas in seiner Heimat Indien nicht gibt. Wahrscheinllich würde es schon daran scheitern, dass man nicht einmal das Geld für die Musikinstrumente zusammen bekommen würde. So wurde der 8. Dezember sehr würdevoll begangen und alles zu Ehre der Gottesmutter Maria. Im Anschluss an die heilige Messe wurden die Akteure noch zu einem "Burger" und einem Getränk ins Mani's eingeladen, wobei dies durch großzügige Sponsoren ermöglicht wurde.