Pfarre

Kirchbach

Hochzeit in Kirchbach

Am Samstag, den 24. September gab es wieder einmal eine Hochzeit in unserer Pfarre

Beim Wortgottesdienst (© Foto: Wilfried Buchacher)
Beim Wortgottesdienst (© Foto: Wilfried Buchacher)

Mit Jessica Wald aus Kirchbach und Bernhard Eder aus Kreuth ob Jenig gab es seit längerer Zeit wieder einmal eine Hochzeit in Kirchbach. Die ökumenische Trauung wurde vom katholischen Pfarrprovisor Francis Nelaturi und von der evangelischen Pastorin Bärbel Wieland abgehalten. Gesanglich umrahmt wurde die Feier von den jungen Sängern des MGV Kirchbach, Schwester Biana Wald sowie an der Orgel Bernhard Plattner aus Hermagor. Der kirchliche Wortgottesdienst verlief sehr emotional und so manche "Freudentränen" wurde vergossen. Danach gab es, wie in Kirchbach üblich, das "Gsper" der Burschenschaft und rund einhundert geladene Hochzeitsgäste verfolgten die Zeremonie.